Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

zweiachsige Nebenbahnwagen


 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSK20192

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.03.2019
Dateigrösse: 45.22 MB
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Einheits-Durchgangswagen der Austauschbauart BCi28,29 und Ci28,29

Die bei der DRG in Betrieb befindlichen Länderbahnwagen umfassten insgesamt 91 verschiedene Bauart, die eine einheitliche Wartung der Wagen so gut wie unmöglich machte. Um diesem mangelnden Umstand entgegenwirken zu können wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen Waggonbauindustrie beschlossen, Reisezugwagen in Austauschbart zu fertigen. Hierbei wurden für alle Reisezugwagen einheitliche und genormte Bauteile verwendet, welche die Wartung und Unterhaltung der Fahrzeuge stark vereinfachte. Ebenso konnten die dafür entstehenden Kosten gesenkt werden.

Für Nebenbahnen wurden ab Ende der 20´er Jahre die sogenannten Donnerbüchsen in Stahlbauweise ausgeliefert. Diese markanten Fahrzeuge sollten das Rückgrat des Wagenparkes für Nebenbahnen für lange Zeit bilden. Die bewährte Bauweise der bereits Anfang der 20´er gelieferten Bauserien wurde unter Verwendung der neuen Fertigungstechnologien weiter verwendet. Augenfälligstes Merkmal waren die offenen Endbühnen, über die der Fahrgastraum über eine Schiebetür erreicht werden konnte. Leider kam es bei den Reisenden immer wieder zu Beschwerden bezüglich dieser Zustiegsmöglichkeit, da in den Wagen immer deutliche Zugluft zu spüren war.

Die Wagen wurden in reinen dritte Klasse Wagen (Holzklasse) sowie gemischtklassigen Wagen zweiter und dritter Klasse geliefert. Die Fahrgasträume waren jeweils durch eine einfache Klapptür sowie dazwischen liegenden Aborten getrennt. Insgesamt wurden von den Ci28 (dritte Klasse Wagen) 1744 und von den gemischtklassigen Wagen BCi28 1000 Fahrzeuge geliefert.

Eingesetzt wurden die Wagen im Personenzugdienst auf fast allen Nebenbahnen der DRG.

Technische Daten:

BCi28/29

Länge über Puffer: 13,92m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 21,4t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 15 - zweite Klasse; 34 - dritte Klasse

Ci28/29

Länge über Puffer: 13,92m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 20,3t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 58

Lieferumfang:
  1. DRG_BCi28-36214Dre-EpII
  2. DRG_BCi29-36751Erf-EpII
  3. DRG_Ci28-83682Dre-EpII
  4. DRG_Ci29-83784Erf-EpII
Hinweise:

Das Modell besitzt folgende Extras:

  • Zu öffnende Schiebetüren an den Bühnen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Bühnen können auf jeder Seite die Sicherungsgitter durch die Bedienung mittels Schieberegler hochgeklappt werden - an jeder Waggoneite je zwei.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei dem Modell handelt es sich um High-Poly-Modelle, das vier LOD-Stufen besitzt, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 100 Polygone auf.

zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NSK20192

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.03.2019
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

zweiachsige Gepäckwagen (mit Postabteil) für Nebenbahnen der DB in EpIIIzweiachsige Gepäckwagen (mit Postabteil) für Nebenbahnen der DB in EpIII
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft ließ Anfang der 30er Jahre zwei Prototypen eines kombinierten Gepäck/Postwagens für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiteiliger gedeckter Doppelstockautotransportwagen der GySEV Epoche VZweiteiliger gedeckter Doppelstockautotransportwagen der GySEV Epoche V
Beschreibung:Für den sicheren und geschützten Transport von meist hochwertigen Kraftfahrzeugen wurden spezielle zweiteilige doppelstöckige gedeckte Wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Multicar M22 DreiseitenkipperMulticar M22 Dreiseitenkipper
Beschreibung: Der Multicar M 22 war ein Nutzfahrzeug in der Deutschen Demokratischen Republik und löste in dieser Baureihe den Multicar M21 ab. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIaGüterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Wenn ein Wagentyp zur historischen Eisenbahn gehört, dann ist es der preußische Güterzuggepäckwagen Pwg pr14.Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Alte Amerikanische Dampflok im Westernstil (Set1)Alte Amerikanische Dampflok im Westernstil (Set1)
Beschreibung: Alte amerikanische Dampflok mit Tender (Set1) in 4 FarbenDas vorliegende Set beinhaltet eine typische amerikanische "Westernlok&qu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E474 Del Fungo Giera Servizi FerroviariE474 Del Fungo Giera Servizi Ferroviari
Beschreibung: Weil Siemens die Lieferfristen an SBB Cargo für einige der bestellten Re474 (ES64F4 Variante F) nicht einhalten konnte, wurden die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verlade-Wagen zu DDm Autotransporter Epoche IVVerlade-Wagen zu DDm Autotransporter Epoche IV
Beschreibung: Verlade- Wagen sind ausgemusterte Güterwagen, die für ihre zukünftige Aufgabe umgebaut wurden.Sie dienten zur Verladung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR9442 BR9442 "Talent 2" - National Express (Set)
Beschreibung: Der Talent 2Der Talent 2 ist ein von Bombardier entwickelter Triebwagenzug für den Regionalverkehr. Die Triebzüge sind elektr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe