Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

zweiachsige Nebenbahnwagen


 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSK20192

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.03.2019
Dateigrösse: 45.22 MB
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Einheits-Durchgangswagen der Austauschbauart BCi28,29 und Ci28,29

Die bei der DRG in Betrieb befindlichen Länderbahnwagen umfassten insgesamt 91 verschiedene Bauart, die eine einheitliche Wartung der Wagen so gut wie unmöglich machte. Um diesem mangelnden Umstand entgegenwirken zu können wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen Waggonbauindustrie beschlossen, Reisezugwagen in Austauschbart zu fertigen. Hierbei wurden für alle Reisezugwagen einheitliche und genormte Bauteile verwendet, welche die Wartung und Unterhaltung der Fahrzeuge stark vereinfachte. Ebenso konnten die dafür entstehenden Kosten gesenkt werden.

Für Nebenbahnen wurden ab Ende der 20´er Jahre die sogenannten Donnerbüchsen in Stahlbauweise ausgeliefert. Diese markanten Fahrzeuge sollten das Rückgrat des Wagenparkes für Nebenbahnen für lange Zeit bilden. Die bewährte Bauweise der bereits Anfang der 20´er gelieferten Bauserien wurde unter Verwendung der neuen Fertigungstechnologien weiter verwendet. Augenfälligstes Merkmal waren die offenen Endbühnen, über die der Fahrgastraum über eine Schiebetür erreicht werden konnte. Leider kam es bei den Reisenden immer wieder zu Beschwerden bezüglich dieser Zustiegsmöglichkeit, da in den Wagen immer deutliche Zugluft zu spüren war.

Die Wagen wurden in reinen dritte Klasse Wagen (Holzklasse) sowie gemischtklassigen Wagen zweiter und dritter Klasse geliefert. Die Fahrgasträume waren jeweils durch eine einfache Klapptür sowie dazwischen liegenden Aborten getrennt. Insgesamt wurden von den Ci28 (dritte Klasse Wagen) 1744 und von den gemischtklassigen Wagen BCi28 1000 Fahrzeuge geliefert.

Eingesetzt wurden die Wagen im Personenzugdienst auf fast allen Nebenbahnen der DRG.

Technische Daten:

BCi28/29

Länge über Puffer: 13,92m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 21,4t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 15 - zweite Klasse; 34 - dritte Klasse

Ci28/29

Länge über Puffer: 13,92m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 20,3t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 58

Lieferumfang:
  1. DRG_BCi28-36214Dre-EpII
  2. DRG_BCi29-36751Erf-EpII
  3. DRG_Ci28-83682Dre-EpII
  4. DRG_Ci29-83784Erf-EpII
Hinweise:

Das Modell besitzt folgende Extras:

  • Zu öffnende Schiebetüren an den Bühnen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Bühnen können auf jeder Seite die Sicherungsgitter durch die Bedienung mittels Schieberegler hochgeklappt werden - an jeder Waggoneite je zwei.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei dem Modell handelt es sich um High-Poly-Modelle, das vier LOD-Stufen besitzt, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 100 Polygone auf.

zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NSK20192

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.03.2019
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Eilzugwagen 2. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpIIEilzugwagen 2. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII
Beschreibung: Zur Serie der Eilzugwagen der genieteten Baurt 1930 gehört auch noch eine Serie von 285 gelieferten Fahrzeugen reiner zweiter Klas ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinstadthaus 12Kleinstadthaus 12
Beschreibung: Zur Ausgestaltung von Kleinstädten, Dörfern und Stadtrandgebieten enthält das Modellset ein weiteres Kleinstadthaus in 5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akkulok LEW EL 9Akkulok LEW EL 9
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe EL 9 wurden zwischen 1952 und 1989 in den Lokomotivbau Elektrotechnischen Werken "Hans Beimler" ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Containertragwagen Typ Sgnss Hupac Set1Containertragwagen Typ Sgnss Hupac Set1
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sgnss von Hupac enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfang:Hupac_Sgnss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Liegewagen des Reiseveranstalters TOUROPA in Epoche IVa – Set 2Liegewagen des Reiseveranstalters TOUROPA in Epoche IVa – Set 2
Beschreibung: In der sog. „Wirtschaftswunderzeit“ gab die DB, vor allem auf Drängen des Reiseveranstalters TOUROPA, den Bau von neue ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.45
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DR Vorserien Lok E11 001 in grün/verschmutztDR Vorserien Lok E11 001 in grün/verschmutzt
Beschreibung: Im Zuge des Traktionswechsels bei der Deutschen Reichsbahn, kamen ab 1961 als Unterstützung der Altbau-E-Loks die Baureihe E11 und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

V10 Kesselwagen-Set ZansV10 Kesselwagen-Set Zans
Beschreibung:Beschreibung: 6 verschiedene Modelle des 95m³ Knick-Kesselwagens der Gattung Zans in unterschiedlichen Alterungszuständen, mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Umbaukesselwagen der Bundeswehr Epoche IVUmbaukesselwagen der Bundeswehr Epoche IV
Beschreibung: Das Modellset enthält zwei zweiachsige Umbaukesselwagen der Bundeswehr in der Lackierung RAL6014neu grünoliv und der Beschrif ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe