Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

zweiachsige Nebenbahnwagen


 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSK20192

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.03.2019
Dateigrösse: 45.22 MB
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Einheits-Durchgangswagen der Austauschbauart BCi28,29 und Ci28,29

Die bei der DRG in Betrieb befindlichen Länderbahnwagen umfassten insgesamt 91 verschiedene Bauart, die eine einheitliche Wartung der Wagen so gut wie unmöglich machte. Um diesem mangelnden Umstand entgegenwirken zu können wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen Waggonbauindustrie beschlossen, Reisezugwagen in Austauschbart zu fertigen. Hierbei wurden für alle Reisezugwagen einheitliche und genormte Bauteile verwendet, welche die Wartung und Unterhaltung der Fahrzeuge stark vereinfachte. Ebenso konnten die dafür entstehenden Kosten gesenkt werden.

Für Nebenbahnen wurden ab Ende der 20´er Jahre die sogenannten Donnerbüchsen in Stahlbauweise ausgeliefert. Diese markanten Fahrzeuge sollten das Rückgrat des Wagenparkes für Nebenbahnen für lange Zeit bilden. Die bewährte Bauweise der bereits Anfang der 20´er gelieferten Bauserien wurde unter Verwendung der neuen Fertigungstechnologien weiter verwendet. Augenfälligstes Merkmal waren die offenen Endbühnen, über die der Fahrgastraum über eine Schiebetür erreicht werden konnte. Leider kam es bei den Reisenden immer wieder zu Beschwerden bezüglich dieser Zustiegsmöglichkeit, da in den Wagen immer deutliche Zugluft zu spüren war.

Die Wagen wurden in reinen dritte Klasse Wagen (Holzklasse) sowie gemischtklassigen Wagen zweiter und dritter Klasse geliefert. Die Fahrgasträume waren jeweils durch eine einfache Klapptür sowie dazwischen liegenden Aborten getrennt. Insgesamt wurden von den Ci28 (dritte Klasse Wagen) 1744 und von den gemischtklassigen Wagen BCi28 1000 Fahrzeuge geliefert.

Eingesetzt wurden die Wagen im Personenzugdienst auf fast allen Nebenbahnen der DRG.

Technische Daten:

BCi28/29

Länge über Puffer: 13,92m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 21,4t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 15 - zweite Klasse; 34 - dritte Klasse

Ci28/29

Länge über Puffer: 13,92m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 20,3t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 58

Lieferumfang:
  1. DRG_BCi28-36214Dre-EpII
  2. DRG_BCi29-36751Erf-EpII
  3. DRG_Ci28-83682Dre-EpII
  4. DRG_Ci29-83784Erf-EpII
Hinweise:

Das Modell besitzt folgende Extras:

  • Zu öffnende Schiebetüren an den Bühnen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Bühnen können auf jeder Seite die Sicherungsgitter durch die Bedienung mittels Schieberegler hochgeklappt werden - an jeder Waggoneite je zwei.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei dem Modell handelt es sich um High-Poly-Modelle, das vier LOD-Stufen besitzt, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 100 Polygone auf.

zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NSK20192

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.03.2019
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Akkutriebwagen AT 3 DRG Epoche IIAkkutriebwagen AT 3 DRG Epoche II
Beschreibung: Die Akkumulatortriebwagen der Bauart Wittfeld waren die ersten konsequent für den elektrischen Antrieb und die Speicherung der Ant ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

E-Lok E94/153 der DR in Epoche IIIE-Lok E94/153 der DR in Epoche III
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche III.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und VE-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und V
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks der DR der Gattung E44/244 in Epoche IV und V.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in gr& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duisburger Strassenbahn Harkortwagen 76 und 77Duisburger Strassenbahn Harkortwagen 76 und 77
Beschreibung: Im Jahre 1926 erhielt die Duisburger Straßenbahn zwei neue Fahrzeuge, die ersten Gelenkstraßenbahnen in Deutschland, die al ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 813Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 813
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde eine Elktrolokomotive Vectron AC 193 803 mit einer Flixtrain Lackierung versehen. Das Modell   ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen VT 137 322 der Zittauer Schmalspurbahn 750mmTriebwagen VT 137 322 der Zittauer Schmalspurbahn 750mm
Beschreibung:Beschreibung: Busch in Bautzen baute 1938 vier Prototypen schmalspuriger Dieseltriebwagen für die sächsischen Schmalspurbahnen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB- Gepäck- und Reisezugwagen (pr. Bauart), Epoche 3 DB- Gepäck- und Reisezugwagen (pr. Bauart), Epoche 3
Beschreibung: Angeboten wird ein weiteres Ergänzungsset zu den bereits herausgegebenen DB-Reisezugwagen preußischer Bauart (siehe JW30038- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB EpIV-VIC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB EpIV-V
Beschreibung: Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden neukonstruierten, druckertüchtigten, klimatisierten 2. Kla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe