Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

zweiachsige Nebenbahnwagen


 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen
zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSK20192

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.03.2019
Dateigrösse: 45.22 MB
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Einheits-Durchgangswagen der Austauschbauart BCi28,29 und Ci28,29

Die bei der DRG in Betrieb befindlichen Länderbahnwagen umfassten insgesamt 91 verschiedene Bauart, die eine einheitliche Wartung der Wagen so gut wie unmöglich machte. Um diesem mangelnden Umstand entgegenwirken zu können wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen Waggonbauindustrie beschlossen, Reisezugwagen in Austauschbart zu fertigen. Hierbei wurden für alle Reisezugwagen einheitliche und genormte Bauteile verwendet, welche die Wartung und Unterhaltung der Fahrzeuge stark vereinfachte. Ebenso konnten die dafür entstehenden Kosten gesenkt werden.

Für Nebenbahnen wurden ab Ende der 20´er Jahre die sogenannten Donnerbüchsen in Stahlbauweise ausgeliefert. Diese markanten Fahrzeuge sollten das Rückgrat des Wagenparkes für Nebenbahnen für lange Zeit bilden. Die bewährte Bauweise der bereits Anfang der 20´er gelieferten Bauserien wurde unter Verwendung der neuen Fertigungstechnologien weiter verwendet. Augenfälligstes Merkmal waren die offenen Endbühnen, über die der Fahrgastraum über eine Schiebetür erreicht werden konnte. Leider kam es bei den Reisenden immer wieder zu Beschwerden bezüglich dieser Zustiegsmöglichkeit, da in den Wagen immer deutliche Zugluft zu spüren war.

Die Wagen wurden in reinen dritte Klasse Wagen (Holzklasse) sowie gemischtklassigen Wagen zweiter und dritter Klasse geliefert. Die Fahrgasträume waren jeweils durch eine einfache Klapptür sowie dazwischen liegenden Aborten getrennt. Insgesamt wurden von den Ci28 (dritte Klasse Wagen) 1744 und von den gemischtklassigen Wagen BCi28 1000 Fahrzeuge geliefert.

Eingesetzt wurden die Wagen im Personenzugdienst auf fast allen Nebenbahnen der DRG.

Technische Daten:

BCi28/29

Länge über Puffer: 13,92m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 21,4t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 15 - zweite Klasse; 34 - dritte Klasse

Ci28/29

Länge über Puffer: 13,92m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 20,3t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 58

Lieferumfang:
  1. DRG_BCi28-36214Dre-EpII
  2. DRG_BCi29-36751Erf-EpII
  3. DRG_Ci28-83682Dre-EpII
  4. DRG_Ci29-83784Erf-EpII
Hinweise:

Das Modell besitzt folgende Extras:

  • Zu öffnende Schiebetüren an den Bühnen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Bühnen können auf jeder Seite die Sicherungsgitter durch die Bedienung mittels Schieberegler hochgeklappt werden - an jeder Waggoneite je zwei.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei dem Modell handelt es sich um High-Poly-Modelle, das vier LOD-Stufen besitzt, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 100 Polygone auf.

zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
zweiachsige Nebenbahnwagen  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NSK20192

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.03.2019
Ihr Preis:
nur 6.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Preußische Abteilwagen B3pr08 und Bpr21 der DB Epoche IIIaPreußische Abteilwagen B3pr08 und Bpr21 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Ab 1904 gab die KPEV neue Musterzeichnungen für Reisezugwagen heraus, diese enthalten überarbeitete Abteilwagen für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäck- und Reisezugwagen preuß. Bauart, Ep. 2, Ergänzungsset2 Gepäck- und Reisezugwagen preuß. Bauart, Ep. 2, Ergänzungsset2
Beschreibung: Angeboten wird ein weiteres Ergänzungsset zu den bereits herausgegebenen Reisezugwagensets preußischer Bauart (siehe JW30038 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstockwagen zweite Generation in verkehrsrot für 140km/h in Ep. VDoppelstockwagen zweite Generation in verkehrsrot für 140km/h in Ep. V
Beschreibung:Die für den Regionalverkehr beschafften Doppelstockwagen aus den Jahren 1996 wurden bei fälligen Revisionen dem Farbschema verk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige Gepäckwagen (mit Postabteil) für Nebenbahnen der DB in EpIIIzweiachsige Gepäckwagen (mit Postabteil) für Nebenbahnen der DB in EpIII
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft ließ Anfang der 30er Jahre zwei Prototypen eines kombinierten Gepäck/Postwagens für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen zweiter Klasse Gruppe 29 der DB in EpIIID-Zugwagen zweiter Klasse Gruppe 29 der DB in EpIII
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 elangten nach dem II WK auch zum Bestand der neu gegründeten DB. Nach weiterem Einsatz ohne we ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

DSG-Schlafwagen, Epoche 3 (preußische Bauart)DSG-Schlafwagen, Epoche 3 (preußische Bauart)
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen (siehe Trend Nr. JW30038-JW30041) wurden in Preußen gegen Ende des vorletz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen 3. Klasse der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1D-Zugwagen 3. Klasse der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1
Beschreibung: Angeboten wird ein 4-achsiger Schnellzugwagen 3. Klasse in der Ausführung der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. 1891 führte die Pre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Touropa Liegewagen der DB, Ep.3bTouropa Liegewagen der DB, Ep.3b
Beschreibung: „Als wir noch in der Wiege lagen, dacht niemand an den Liegewagen. Nun können wir im Wagen liegen und uns in allen Lagen wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe